Buchen

 

 

 

Tipps zum Buchen und neue Kontakte Knüpfen

 

Das Wichtigste in unserem Geschäft ist das Buchen. Darüber sollten wir uns

viel Gedanken machen. Das Resultat von unserem Geschäft hängt davon ab,

wie gut wir Termine ansetzen können. Finde immer einen Grund, warum es für

jemanden interessant ist, einen Termin mit dir zu machen. Also, was für Vorteile sie hat. Das ist das größte Geheimnis, immer einen vollen Terminkalender zu haben. Gib jeder Frau das Gefühl, besonders zu sein und dass sie von dir profitieren kann. Höre aktiv zu.

Lerne das BUCHEN zu LIEBEN!

Wo und wie bekomme ich Termine zu Einzelberatungen, Partys und Interviews mit

Fremden:

Wo: überall beim Einkaufen, im Restaurant, Nachbarn, Kollegen ect.

Wie: Mache ein Spiel daraus. Lächeln sagt man, ist die wie eine Brücke von Mensch zu Mensch.

Gehe nie aus dem Haus ohne Gutscheine, Visitenkarte, kleine Proben oder……

Versuche am Anfang nur einfach ins Gespräch zu kommen, ohne an Mary Kay zu denken.

Überlege dir mehr, was du fragen willst, statt was du sagst.

1.Dialog –Bsp.:(Lächle, sei locker und übe, wie du am besten auf andere wirkst)

Sie- haben mich so nett beraten,--oder …..ich möchte ihnen gerne einen Gutschein für einen Verwöhnabend ihrer Haut oder Tages/Abend- Make-up schenken? „Wie interessant ist Kosmetik für Sie?

Überreiche ihr den Gutschein. Sind Sie von hier?

Lassen sie uns unsere Telefonnummern austauschen, damit ich Sie in

den nächsten Tagen anrufen kann.(lächeln!) Ich bin sicher, das wird Ihnen bestimmt gefallen. Wann sind Sie am besten telefonisch zu erreichen?

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und melde mich in den nächsten Tagen

(lächeln!). Was du dann auch absolut tun wirst!! PS Mache dir eine kleine Notiz, wo

du sie angesprochen hast oder was sie dir erzählte.

 

 

Oder:

Direkter Kontakt (es fällt mir eine gepflegte und gut geschminkte Frau auf, oder eine die ich einfach nur nett finde)

Dialog: (lächeln!) „Ich muss Sie einfach ansprechen, Sie sehen so gepflegt und

kosmetikinteressiert aus, darf ich Ihnen einen „Etwas“ oder Gutschein schenken?„

Wie interessant ist Kosmetik für Sie?

Wenn eine Frau nicht interessiert ist, ist es wichtig, das du und sie sich am Ende des

Gespräch gut fühlen.

Bsp.: Sie hat kein Interesse:

Dialog: (lächeln!) Entschuldigen Sie, aber ich fand Sie so nett,…toll…oder(ein ehrliches Kompliment),musste sie einfach ansprechen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Oder: (lächeln!) Ich schenke Ihnen trotzdem einen Gutschein, hier steht meine Telef. Nr.

darauf, wenn Sie einmal Lust haben, sich eine Stunde verwöhnen zu lassen, rufen Sie mich einfach an. Vielleicht kommt ein Anruf?, jedoch hast du ihr und dir ein gutes Gefühl

hinterlassen. Und genau das ist wichtig!

 

Mache ein Spiel daraus ;).....gehe mit dem Gutschein um, als wenn du ein Kaugummi verteilst!!!:

..möchtest du ein Kaugummi?“ - „Nein?“ - Okay :)!!

Nimm es nie persönlich!!

 

Versuche es und probiere dich aus..

Viel Erfolg deine Sonja

 

 

 

Buchen einer Gesichtspflegeschulung aus einer Gesichtspflegeschulung

 

 

Heute darf ich meine Erfahrungen mit dem Buchen aus einer Gesichtspflegeschulung mit euch teilen und bin sehr stolz darauf. Auch ich habe lange gebraucht um zu erfahren, dass man das Rad nicht neu entwickeln braucht, wenn es bereits existiert.

 

Das Buchen aus einer Gesichtspflegeschulung beginnt nicht nach der Schulung, sondern schon viel viel früher.

 

Hier sind meine  wichtigsten Schritte:

 

  1. Der Gastgeberinnenbrief

Meine Gastgeberin bekommt von mir Post. In diesem Brief befindet sich ein Anschreiben + Einladungsflyer, die Gastgeberinneneinweisung. Zusätzlich bekommt sie noch 5 Kussmundkarten.

Die Einladungen verteilt sie an die Frauen, die an dem Abend kommen. Die Kussmundkarten bekommen 5 Frauen, die leider nicht können und füllen diese aus.

 

  1. Vorabprofil

Wie im Anschreiben erwähnt, habe ich von der Gastgeberin die Telefonnummern bekommen und kann nun mit den Gästen das Vorabprofil telefonisch durchführen. Dabei ist es enorm wichtig darauf zu achten, das ein Vertrauen zwischen dem Gast und mir entsteht. Zudem lege ich einen sehr hohen Wert auf die Weiterempfehlung. Das heißt, meine Gäste werden am Ende des Gesprächs darauf vorbereitet, das sie meine nächste Gastgeberin sein dürfen.

 

  1. Rückruf bei der Gastgeberin

Nach den Vorabprofilen rufe ich meine Gastgeberin an, um Ihr zu sagen, welche tollen Frauen zu Ihrem Abend kommen. Dabei frage ich Sie in Einem, was die ein oder andere Frau beruflich macht. Ich bestätige den Termin und sage ihr, wie sehr ich mich auf den Termin freue.

 Schicke ich Ihr evtl. eine Karte mit persönlichem Gruß.

 

  1. Geschenke

Auf der Schulung erhalten die Gäste von mir eine kleine Aufmerksamkeit. Ein kleines Säckchen in dem sich eine Handcreme-Probe, eine Visitenkarte und etwas Süßes befindet. Die Gastgeberin bekommt ein Geschenk aus meinem Gastgeberinnenkorb. In diesem Korb befinden sich Produkte, die es aktuell nicht im Katalog zu bestellen gibt oder ich über habe!!

Dazu habe ich abwechselnde Gastgeberinnenangebote: 2 Produkte zu 50% oder Gastgebersets -20%:

 

 

  1. Flip-Chart

Während der Schulung nehme ich die Tipps auf dem Flip-Chart auf. Die Erklärung für die 4 Möglichkeiten in Mary Kay und den Hinweis auf das Einzelgespräch am Ende der Schulung.

 

  1. Ende der Gesichtspflegeschulung

Am Ende der Schulung bekommen meine Gäste die Set-Angebote von Dir. Sandra Wagner (Anlage 4) und den Jutta Speidel-Fleyer. Ich bereite den Tisch für das Einzelgespräch vor und beende die Schulung.

 

  1. Einzelgespräch

In meinem Einzelgespräch lege ich sehr viel Wert auf die Regel des Zuhörens. Ich stelle einfache Fragen und erfahre was die Frau gerne möchte.

  1. Wie hat Ihnen die Verwöhnstunde gefallen?
  2. Von welchem Produkt sind sie am meisten überrascht?
  3. Darf ich Ihnen einmal Ihr persönliches Pflegeprogramm zeigen?
  4. Was möchten Sie heute mit nach Hause nehmen?

 

  1. Hinweis auf den Folgetermin!

Der Folgetermin beinhaltet die Dekoberatung. Dazu darf sie 3-4 Ihrer besten Freundinnen einladen. Da ich schon im Vorabprofil mit Ihr darüber gesprochen habe, brauche ich nur noch einen genauen Termin mit Ihr zu vereinbaren. Dabei gebe ich Ihr zwei Termine zur Auswahl von denen sie sich für einen entscheidet.

 

  1. Nachtelefonieren

Nach 2-5 Tagen rufe ich meine „Kunden“ an und frage, wie sie zurecht kommt und/oder ob meine Post angekommen ist. (Siehe Punkt 1) Bei diesem Telefonat vereinbare ich einen Termin für die Telefonliste der Gäste aus.

 

  1. Terminkalender

Das Wichtigste in Mary Kay und gerade beim Buchen einer Schulung/Party ist, den Terminkalender markiert zu haben. Alle Termine müssen drin sein. Alle. Auch die eurer Familien. Denkt daran.

 

 

Ich hoffe das ich Euch mit meinen 10 Buchungstipps weiterhelfen kann. Denn selbst, wenn der Kalender einmal leer werden sollte, könnt ihr immer wieder mit nur einer Beratung von vorne anfangen.

 

 

 

 

                                                              Vorabprofil                                                                                               

 

Dieses Vorabprofil habe ich in meinen Worten zusammengesetzt. Wichtig sind die Fragen zum Thema Haut. Stellt Euch die Sätze so zusammen, das ihr Euch damit wohl fühlt.

 

 

Einleitung:

 

„Hallo Frau Meier, hier spricht ..x y.. mit Mary Kay Cosmetics. Rufe ich sie ungelegen an? Haben sie 2-3 Minuten Zeit für mich?“

„Am Freitag findet die Verwöhnstunde bei ..xy...statt und ich habe vorher ein paar Fragen zu Ihrer Haut/evtl. Allergien.

 

Fragen:

 

„Frau Meier, wenn sie sich morgens waschen, wann müssen Sie sich eincremen?

Sofort? nach dem Kaffee? eher gar nicht?

Ich erfahre welche TW Reinigung ich ihr gebe.

Sofort & nach dem Kaffee – TW trockene Haut

Eher gar nicht – TW Mischhaut

 

„Haben Sie Probleme mit Hautunreinheiten?“

Antwort: sehr vielen Hautunreinheiten . das schaue ich mir beim Termin selber genauer an!!!!!

Wie schätzen sie ihre Haut selber ein? Eher trocken? Mischhaut? oder fettig?

ich schaue mir bei dem Termin genauer und verlass mich nicht immer auf die Kundenausssage!!!!

 

„Was möchten Sie am liebsten an Ihrer Haut verändern?“

Ich nehme sie wahr und erfahre was für sie wichtig ist.

Kreuze schonmal alles auf dem Schönheitsprofil an und weiss, was ich einpacken und Ihr beim Termin besonders empfehle darf.

 

„Woraus besteht Ihr jetziges Pflegeprogram: Eine Reinigung oder Wasse + Seife?.......

Ich stelle sicher, ob ihre Haut " Pflege" gewohnt ist!

oder welche Pflegeprodukte benutzen Sie zur Zeit?

Ich erfahre wie sich die Frau pflegt und wieviel Wert sie darauf legt.Ich nehme sie erneut wichtig.

„Tragen sie häufig Augen Make-up?“

Augen Make-up Entferner empfehlen

„Sind Ihre Lippen, oder die Ihres Partners, zurzeit recht trocken?“

Lippenpflege

„Wie schaut es mit Ihren Händen aus?“

Handpflege

 

„Gibt es bei Ihnen schon Fältchen im Augenbereich, die Sie gerne loswerden wollen?“

Augenpflege und/oder Day & Night Solution

 

„Haben Sie schon auf Kosmetika allergisch reagiert?“

Selten mit JA, kann mich anhand des Produkt-Heftes oder Intuoch vorab informieren und darauf vorbereiten!

 

 

Schluss:

 

„Vielen Dank Frau ..xy.., für Ihre Zeit und Antworten.

 

Haben Sie noch Fragen an mich?“

 

„Unsere Verwöhnstunde beginnt um (Uhrzeit). Darf ich auch Sie pünktlich begrüßen, damit wir gemeinsam anfangen können?

Wenn nicht: Rücksprache mit der Gastgeberin halten!!!

Das freut mich/prima. Dann freue ich mich, Sie am ..... persönlich kennen zu lernen.“

 

 

 

 

Denkt daran – je häufiger du telefonierst, desto leichter wird es dir fallen natürlich und authentisch zu sein!

Verlasse das Sofa und DU WIRST BERGE VERSETZEN !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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